8. Deutschlandpokal 2014 der Senioren 60 in Dinklage (Niedersachsen)

 

Der Badische Tischtennis-Verband war beim Deutschlandpokal der Senioren 60 mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft vertreten. Die Damen, in der Aufstellung Rose Diebold (Karlsruher TV 1846) Lore Eichhorn (TV 1864 Schwetzingen) und Kerstin Thomsen TV Brühl 1912, belegten bei den Seniorinnen 60 den 5. Platz von insgesamt 12 Mannschaften aus ganz Deutschland. In der Gruppenphase gab es im ersten Spiel ein ungefährdetes 4:0 gegen den FTT Bremen. Im 2. Spiel ging es dann gegen den Berliner TTV, gegen den Titelverteidiger und Halbfinalisten des letzten Jahres. Trotz guter Leistungen musste sich die badische Mannschaft mit 2:4 geschlagen geben. Die Zwischenrunde 1 brachte als Gegner die Mannschaft vom Pfälzer TTV. Auch diese Mannschaft war den Damen aus Baden mit 4:1 überlegen. Die Damen der Pfalz wurden später Turniersieger vor dem Berliner TTV. Rheinland war danach in der Zwischenrunde 2 der Gegner. Hierbei war das Endergebnis von 4:0 für Baden sehr eindeutig. Im abschließenden Spiel ging es danach um Platz 5 des Turniers. Baden gegen Sachsen hieß die Begegnung. Nach einem langen fast gleichwertigem Spiel siegten die Damen von Baden mit 4:2.

 

     
   
Ergebnisse der Vorrunde  
Ergebnisse Zwischenrunde / Endrunde  
   
   

Die Herren vom Badischen TTV waren vertreten durch Gerd Werner (TTG EK Oftersheim) Micheal Stößer (TG Söllingen) und Hans-Peter Torfels (TTG 1947 Walldorf). Insgesamt waren beim Deutschlandpokal der Senioren 60 16 Mannschaften vertreten. Die Mannschaft aus Baden startete in der Gruppe C zusammen mit dem Pfälzer TTV, Thüringischer TTV und FTT Bremen. Gegen die Pfalz und Bremen gab es jeweils ein 4:0. Gegen die starken Spieler aus Thüringen gab es nach langem Kampf eine knappe 3:4 Niederlage. Leider gab es auch in der darauffolgenden Zwischenrunde 1 gegen den Westdeutschen TTV das gleiche Ergebnis von 3:4 und so kam man in den nächsten Runde auf den Hamburger TTV. Nach den 2 knappen Niederlagen war irgendwie die Luft raus und so gab es eine klare 4:1 Niederlage. Der TTV Niedersachsen war dann der Gegner für das Platzierungsspiel. Nach den 2 Niederlagen der Zwischenrunde gab es einen ungefährdeten 4:0 Sieg. Damit belegten die badischen Senioren nach ihrem letztjährigen Turniersieg jetzt Platz 7. Sieger wurde Hessen vor Westdeutschland.

 

Gesamtsieger um den Deutschlandpokal 2014 wurden die Seniorinnen und Senioren vom Hessischen TTV. Den 2. Platz belegte der Westdeutsche TTV vor Berlin. Der Titelverteidiger Baden erreichte in diesem Jahr den 4. Platz.

 

                  
   

Ergebnisse der Vorrunde

 

Ergebnisse Zwischenrunde / Endrunde

 

Platzierungen um den 8. Deutschlandpokal 2014